Praxis

e-motion

univio steht für Qualität und Ganzheitlichkeit
auf allen Ebenen. Das bedeutet,

philosophie

dass ich mir Zeit für Sie und Ihre Beschwerden nehme. Ich möchte
unsere Termine mit möglichst viel Heilungszeit füllen. Kommen Sie
deswegen bitte pünktlich zu Ihren Behandlungen.

dass ich an interdisziplinärer Arbeit mit anderen Fachgruppen
interessiert bin, um eine bestmögliche Versorgung zu ermöglichen.

dass ich durch permanente Fort- und Weiterbildungen am Puls der
Zeit bleibe. So bin ich immer in Bewegung für mich und für SIE.

vita

Menschen sind aus Sicht der Evolution Jäger und Sammler, lebten im Einklang mit der Natur. Auch ich orientiere mich an einer für den Menschen artgerechten Lebensform: Ernährung, Bewegung und Sport in der Natur. Bewusste Offline-Phasen nehmen bei mir einen großen Stellenwert ein. Die aus der Faszination für den menschlichen Körper entstehende, wertvolle Arbeit am und mit dem Menschen ist für mich Erfüllung und Berufung.

Um heute an diesem Punkt zu stehen, habe ich stets ‚gesammelt‘ und ‚gejagt‘ – Fernreisen in der Natur, das Erleben sportlicher Grenzerfahrungen, das Suchen einer neuen Heimat in der Rhön, ohne meine schwäbischen Wurzeln zu verlieren und vor allem die bestandene Heilpraktikerprüfung sowie der Beginn von ganzheitlicher Arbeit durch die kPNI. All dies gibt mir Vertrauen in mich selbst und ist ein Gewinn an mehr Zufriedenheit und innerer Ruhe. Mein Traum, meine drei Berufe zu vereinen, neue Herausforderungen zu leben und Sie mit all meiner Inspiration und Energie anzustecken – dies ist meine Motivation für die Gründung von univio und zugleich Basis meiner täglichen Arbeit. Wenn ich Sie neugierig gemacht habe, erfahren Sie von mir persönlich mehr darüber, wie aus Leidenschaft Berufung wurde…

mehr lesen

Nadine König

biografie

  • 2011-2020

    Physiotherapeutin bei Lutz Meissner & Team, Kurfürstenstraße Fulda

  • 2018

    Zulassung als Heilpraktikerin; Überprüfung zur Erlaubnis der Heilkunde ohne Bestallung durch das Gesundheitsamt Fulda

  • 2018

    Fortbildung in Craniomandibulärer Therapie, Regensburg

  • 2018

    Hochschule Fulda, Co-Referentin: Faszinierendes Faszientraining

  • 2017

    Lehrgang für den Breiten- und Freizeitsport, Co-Referentin: Becken und Beckenboden

  • 2015-2017

    Ausbildung mit Zertifikat zur „Therapeutin für klinische Psycho-Neuro-Immunologie“ bei L. Pruimboom

  • 2015

    Fortbildungsreihe mit Zertifikat in FDM, Fasziendistorsionsmodell nach Typaldos, Hamburg

  • 2014

    Bundeskongress Physiotherapie Berlin, Co-Referentin: Faszinierende Faszien

  • 2013-2014

    Fortbildung Beckenbodenschule sowie Fortbildung mit Zertifikat zur PhysioPelvica-Therapeutin: Physiotherapie bei Funktionsstörungen im Becken AG GGUP im ZVK, Hannover

  • 2013

    Grund- und Aufbaukurs Mulligan Concept: Mobilisation with Movement, Fulda

  • 2011-2013

    Fortbildung mit Zertifikat in Manueller Therapie, Waldenburg

  • 2012

    Fortbildung in Kinesio-Taping, Fulda

  • 2011

    Fortbildung mit Zertifikat in Manueller Lymphdrainage, Waldenburg

  • 2011

    Examen zur staatlich geprüften Physiotherapeutin, Waldenburg

  • 2008

    Examen zur staatlich geprüften Sport- und Gymnastiklehrerin mit Zusatzqualifikation Psychiatrie / Psychosomatik / Sucht, Waldenburg

wasser ist leben

Aquion Wasserfiltersystem – aktiviere, was dich stark macht.
Der menschliche Körper besteht zu 65-75 % aus Wasser, das viele wichtige Funktionen für die Vitalität übernimmt. Warum so wenig Wert auf die Qualität dieses „Lebenselixiers“ legen? In meiner Praxis dürfen Sie gerne eine Kostprobe nehmen und sich selbst überzeugen, wie gut Wasser schmecken kann. Es kommt ohne Transportwege und ohne Plastikverpackung aus. Es ist hochwertig gefiltert und behält dabei seine natürlichen Mineralien. Und es wird niemandem weggenommen, denn es stammt aus der regionalen Versorgung und fließt wieder in den natürlichen Kreislauf zurück. So fair und nachhaltig, dass es noch viele Generationen nutzen können.